Der Hof und seine Erlebnisse

Lebe pure Abenteuerlust!

Jeden Tag erlebst du kleine Geschichten, die das Leben am Bio-Bergbauernhof so spielt. Ständig sind alle fünf Sinne gefordert. Was bleiben sind neue Eindrücke und unvergessliche Bilder Tag für Tag: Vom ersten Dämmerschein über den Bergen bis hinein in die sternenfunkelnde Nacht. Es ist der Beginn einer phantastischen Reise.

 

Unsere zwei- und vierbeinige Tierschar sorgt für so manch lustiges Schauspiel am Hof und fühlt sich bei uns rundherum wohl. Besonders stolz sind wir auf unsere Kühe mit muttergebundener Kälberaufzucht (Mutterkuhhaltung). Das Kärntner Blondvieh, eine vom Aussterben bedrohte Rinderrasse, findet bei uns ein Zuhause. Im Sommer machen sie Urlaub auf den Weiden der Jaukenalm, wo wir sie immer wieder mal besuchen.


Gerne kannst du das Leben am Bauernhof miterleben und uns über die Schulter schauen. Katzen streicheln, Enten füttern oder eine Runde auf Pony Samira drehen, die Hasen verwöhnen, im Sommer bei der Heuernte helfen oder die Kräuter im Garten pflücken, lustige Erlebnisse im Stall vorfinden und vieles mehr.

Unsere Tiere

1_hauserhof_tiere_pony_samira_-Anna-Dermutz.jpg
2_hauserhof_tiere_enten.jpg
3_hauserhof_tiere_hasen_-Michael-Pitz.jpg
4_hauserhof_tiere_katze_wiese.jpg
5_hauserhof_tiere_katze.jpg
6_hauserhof_tiere_kuehe.jpg
7_hauserhof_tiere_Kühe-von-der-Weide-holen.jpg
8_hauserhof_tiere_ponyreiten.jpg
9_Pony-Samira_hauserhof.jpg

Kühe (Kärntner Blondvieh)
Katzen
Hasen
Enten
Pony Samira

Unsere Aufgaben

hauserhof_stallarbeit_feldarbeit.jpg
hauserhof_stallarbeit_fleissige-Helfer.jpg
hauserhof_stallarbeit_heu_traktor.jpg
hauserhof_stallarbeit_heueinfuhr.jpg
hauserhof_stallarbeit_heuernte.jpg
hauserhof_stallarbeit_kraeuterernte.jpg

Tiere füttern & pflegen

Stall sauber halten

Tiere auf die Weide bringen

Heuernte

Kräuterernte

Sommerurlaub Hauserhof

Sommerurlaub

In der Hängematte entspannen während die Kinder herumtollen. Schwimmen, Spielen, Grillen, Tiere streicheln. Lass deine Seele baumeln und tanke neue Kraft. Wanderrouten starten direkt bei uns.

Sommeraktivitäten

Bauernladen

Bauernladen

Verwöhne dich mit Hofprodukten und Köstlichkeiten lokaler Bauern im kleinen Bauernladen von St. Daniel.

s´gschäft. regional. kostbar.

winter_hauserhof.jpg

Winterurlaub

Die Winterfreuden genießen und die Sonne im Gesicht. Schneemänner bauen, Rodeln, Winterwandern, Skitouren und die wohlige Geborgenheit spüren. Erlebe den Winter am Hauserhof.

Winteraktivitäten

Kulinarik Kärnten

Kulinarik

Entdecke die kulinarische Vielfalt Kärntens und begib dich auf eine Reise zurück zu den Ursprüngen mit den Workshops der Slow Food Projekten der Region Kärnten. Bewusst genießen mit Verantwortung.

Slow Food Kärnten

logo bio austria

logo facebook

logo Its my life

logo tripadvisor

logo bund