s´gschäft. regional. kostbar.

„St. Danieler Speisekammer“

In der „St. Danieler Speisekammer“ werden Genussprodukte der regionalen Bauern, sowie Kunsthandwerksprodukte angeboten.


Die Palette reicht von Gailtaler Speck g.g.A, Würstl, Milch- und Käseprodukte (Gailtaler Almkäse g.U., verschiedene Sorten Biokäse, Almschotten) über Brot, Eier, Honig, handgemachten Nudeln bis hin zu Edelbränden, Naturkosmetik und vielem mehr.


Das kleine Dorf St. Daniel im Gailtal, Heimat der Kärntner Slow-Food-Pioniere, wurde für sein Engagement und seine Leidenschaft im Sinne des Slow Food Gedankens ausgezeichnet. Seit Jahrzehnten wird hier konsequent ein nachhaltiger Weg verfolgt - von Produzenten bis hin zur Gastronomie, Handel und Hotellerie.

 

Lissis-kuhles-Bauerneis-nlw_www-wolfganghummer-com.jpgkease_www-wolfganghummer-com_nlw.jpgmilchprodukte_nlw_www-wolfganghummer-com.jpgslowfood-travel-zerzabauer-profil_www-wolfganghummer-com_nlw.jpg

Sommerurlaub Hauserhof

Sommerurlaub

In der Hängematte entspannen während die Kinder herumtollen. Schwimmen, Spielen, Grillen, Tiere streicheln. Lass deine Seele baumeln und tanke neue Kraft. Wanderrouten starten direkt bei uns.

Sommeraktivitäten

Bauernladen

Bauernladen

Verwöhne dich mit Hofprodukten und Köstlichkeiten lokaler Bauern im kleinen Bauernladen von St. Daniel.

s´gschäft. regional. kostbar.

winter_hauserhof.jpg

Winterurlaub

Die Winterfreuden genießen und die Sonne im Gesicht. Schneemänner bauen, Rodeln, Winterwandern, Skitouren und die wohlige Geborgenheit spüren. Erlebe den Winter am Hauserhof.

Winteraktivitäten

Kulinarik Kärnten

Kulinarik

Entdecke die kulinarische Vielfalt Kärntens und begib dich auf eine Reise zurück zu den Ursprüngen mit den Workshops der Slow Food Projekten der Region Kärnten. Bewusst genießen mit Verantwortung.

Slow Food Kärnten

logo bio austria

logo facebook

logo Its my life

logo tripadvisor

logo bund